Nutzen Eventmarketing

Marketing 

Eventmarketing

Eventmarketing

Ohne Emotion - kein Verkauf

Eventmarketing, Freedomvan, Kundenveranstaltung, Promotion, Marketing

Mit erlebnisorientiertem Marketing ermöglichen Sie Ihren potenziellen Kunden und Kundinnen ein einzigartiges, persönliches Markenerlebnis.

Bei dieser Marketingstrategie dreht sich alles um die Interaktion mit der Marke und die hohe Kommunikationsqualität dieses Marketingtools: Dies kann zum Beispiel im Rahmen eines Events geschehen, bei dem Kunden und Kundinnen die Marke emotional aufgeladen erleben können.

Dadurch hat die Kundschaft nicht nur die Möglichkeit, sich direkt von Ihren Angeboten zu überzeugen, sondern assoziieren die Marke auch mit einem besonderen Erlebnis, was sich positiv auf die Markenbindung auswirkt.


Nichts ist überzeugender als das eigene Erleben!


Inszenieren Sie ihre Marke in Form erlebbarer Ereignisse

Inhalte Eventmarketing

Wir emotionalisieren Ihr Produkt für interne und externe Kunden

Analyse

Produkt, Wettbewerbsumfeld, Vertriebswege, mögliche Zielgruppen, Benchmarks

Strategische Planung

Festlegung der Ziele, Zielgruppe, Zeitplan, Auswahl und Konkretisierung der Inhalte, Budgetplanung

Operative Planung

Konzeption, Planung und Organisation des Events, Machbarkeitsprüfung, Prüfung externer Faktoren

Umsetzung

Kommunikation im Vorfeld, Durchführung des Events und Feedbackschleifen


NUTZEN - GRIP

Tell me, I’ll forget it –

Show me, I might remember –
Involve me, I’ll keep it forever


Bauchentscheidung

Informationen gehen in den Kopf, Erlebnisse wirken im Bauch. Denn Käufer entscheiden sich sehr häufig nicht aus Vernunftgründen für oder gegen ein Produkt. Viele Kaufentscheidungen sind irrational und werden aus dem Bauch heraus getroffen.

Die emotionale Erlebniswelt

Zeigen Sie den Kunden die Welt, in der Ihr Produkt zu Hause ist und schaffen einen emotionalen Zusatznutzen. Ihren Kunden erwartet ein unvergessliches und interaktives Erlebnis, bei dem er selbst aktiv am Event teilnehmen kann.

Individualität

Kunden können direkt und persönlich emotional angesprochen werde und mit den für sie relevanten Informationen versorgt werden. Emotionen sind individuell. Somit schafft sich jeder Kunden individuell seine Vorstellungen von seinem eigenen Nutzen.

Effektiv und effizient

Eventmarketing ist eine sehr effektive Methode, verschiedene und/oder viele Ziele gleichzeitig zu erreichen. Sowohl für interne (Mitarbeiter) als auch für externe Zielgruppen (Kunden, Multiplikatoren, Partner, Lieferanten). Zudem lässt sich das Eventmarketing sehr gut mit anderen Marketingtools in die gesamte Marketingstrategie einbinden und steigert die Effizienz.


Insgesamt hat Eventmarketing also einen sehr hohen Stellenwert in der Marketingstrategie von Unternehmen. Es ist eine effektive Möglichkeit, eine persönliche Beziehung zu Kunden aufzubauen, die Marke zu fördern und das Image Ihres Unternehmens zu verbessern.

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